Eugen Gutjahr


Adresse

St. Alban - Talstrasse 15

4052 Basel


Telefon

061 313 61 79


Email

eugen.gutjahr[at]gmx.net


Stroh-Arbeiten und Spezialitäten

Reparatur von Täschli, Broschen, Hüte herstellen, Corn Dollys, Agréments

 

Wie ich zum Kunsthandwerk Stroh gekommen bin

Die erste Begegnung fand an einem Kurs im Ballenberg über Kugeln, Glocken und Sterne statt. Es folgten ein Hutkurs und verschiedene Zusammenkünfte mit den Strohflechterinnen. Zum Teil stammt das Wissen auch aus Büchern von Strohfachleuten.

 

Wie ich mein Wissen weitergebe

Ich bin an Handwerkermärkten, an Adventsmärkten vor allem in Riehen (Spielzeugmuseum) oder im Freilichtmuseum Ballenberg zugegen und zeige das Strohflechten, wenn ich angefragt werde.

Ich gebe auch Kurse bei mir zu Hause oder an Ort und Stelle, wenn ich angerufen werde.

 

Andere Hobbys

Malen, Fotografieren, Dekos aller Art