Therese Leutwyler


Adresse

Neufeldstrasse 6

3604 Thun


Telefon

033 336 32 68


Email

therese.leutwyler[at]flechtereien.ch


Stroh-Arbeiten / Spezialitäten

Ich bin Korbflechterin und arbeite selten mit Stroh. Wenn, dann mit Strohborten, welche wir teilweise bei Reparaturarbeiten an Zweideckelkörben verwenden. An den Workshops von stroh-in-form habe ich Musterstücke erarbeitet. Einzelne Techniken versuche ich ab und zu mit anderen Materialien umzusetzen.

 

Wie ich zum Kunsthandwerk Stroh gekommen bin

Durch das Strohmuseum im Park, die Schweizerische Strohstiftung und andere kompetente Strohflechterinnen kam ich zu stroh-in-form.

 

Wie ich mein Wissen weitergebe

Mein Wissen vom Hören und den wenigen selbst angefertigten Stücken gebe ich interessierten Besuchern im FLECHTMUSEUM Thun weiter.